Den versicherten Marktschaden durch Sturmtief THOMAS schätzt Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) auf 100 Mio. Euro. „Wie sein Vorgänger EGON Mitte Januar war auch THOMAS ein Schnellläufer“, sagt MSK-Geschäftsführer Onnen Siems. Die Zuggeschwindigkeit des Tiefdruckzentrums lag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes bei 70 km/h.

THOMAS überquerte am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag Deutschland. Das Hauptwindfeld, in dem auch im Flachland Böen bis etwa 100 km/h erreicht wurde, erstreckte sich von Nordrhein-Westfalen bis Sachsen. Während THOMAS den Straßenkarneval an Weiberfasching durcheinander wirbelte, hatten die Schwestern RUZICA/SUSANNA im letzten
Jahr sogar einige Rosenmontagszüge auf dem Gewissen. „Allen drei Ereignissen gemeinsam ist ein versicherter Marktschaden in Deutschland von jeweils etwa 100 Mio. Euro“, sagt Siems.

Presseanfragen richten Sie bitte an

Thilo Guschas
Telefon +49 (0)221 42053-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meyerthole Siems Kohlruss

Meyerthole Siems Kohlruss wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Versicherungsunternehmen bei strategischen Entscheidungen und operativen Prozessen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Reservebewertung, Rückversicherung und Solvency II.