„Praxis Jugendhilfe“ und Meyerthole Siems Kohlruss erfüllen Kölner Kindern einen Geschenkwunsch

Kölner Familien, die in schwieriger wirtschaftlicher Lage sind, haben Wunschzettel ausgefüllt, die von der Einrichtung „Praxis Jugendhilfe“ entgegengenommen wurden. Personen oder Firmen haben daraufhin Geschenke gekauft und der „Praxis Jugendhilfe“ übergeben. „Es ist eine Aktion, die vom Engagement der Kölnerinnen und Kölner lebt“, sagt Friedhelm Hoffmann, Leiter der „Praxis Jugendhilfe“ – eine Einrichtung, die im Bereich der Jugendhilfe arbeitet und sich dabei besonders auf flexible Hilfe, sozialpädagogische Hilfe und intensive Einzelfälle spezialisiert. „Wir möchten jedem Kind etwas Aufmerksamkeit schenken und seinen ganz persönlichen Wunsch erfüllen“, sagt Hoffmann. „Zur Weihnachtszeit geht es uns darum, eine schöne Stimmung zu schaffen und etwas Kraft für die vielen Aufgaben zu vermitteln, die vor den Familien liegen. Das Anliegen unserer Praxis ist grundsätzlich, mit den Familien ins Gespräch zu kommen, um gemeinsam Strategien für eine positive Veränderung zu erarbeiten.“

Übergabe der Geschenke (v.l.n.r.): Lea Scharrenbroich (Meyerthole Siems Kohlruss), Linda Langemann, Friedhelm Hoffmann (Praxis Jugendhilfe), Paul Schankweiler und Thilo Guschas (Meyerthole Siems Kohlruss).

„Unser Unternehmen sammelt traditionell zur Weihnachtszeit Ideen, wie wir engagierte, soziale Projekte in Köln unterstützen können“, sagt Dr. Andreas Meyerthole, Geschäftsführer der aktuariellen Beratungsgesellschaft Meyerthole Siems Kohlruss (MSK). In diesem Jahr haben sich die Mitarbeiter*innen entschieden, die Weihnachtswünsche der Familien, die von „Praxis Jugendhilfe“ betreut werden, zu erfüllen. Die eingepackten Geschenke wurden am Tag der Weihnachtsfeier übergeben. „In der Firma wurde die Idee sofort positiv aufgenommen“, sagt Paul Schankweiler, Berater bei MSK. Das Unternehmen ist auf Versicherungsmathematik spezialisiert. „Die Grundidee der Versicherung ist Solidarität. Wir freuen uns, auch abseits der Mathematik Anderen helfen zu können“.

Presseanfragen richten Sie bitte an

Thilo Guschas
Telefon +49 (0)221 42053-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über

Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Versicherungsunternehmen bei strategischen Entscheidungen und operativen Prozessen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Reservebewertung, Rückversicherung und Solvency II. Seit 2011 ist das Informationssicherheitsmanagementsystem von MSK nach ISO 27001 zertifiziert.