Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde für seine vorbildliche Datensicherheit ausgezeichnet. So erhielt MSK von der DEKRA gleich im ersten Anlauf ein "ISO 27001"-Zertifikat, einen Nachweis von unabhängiger Seite, dass MSK im Umgang mit Daten beständig ein sehr hohes Sicherheitsniveau einhält. Voraussetzung für das Zertifikat ist das "Informations-Sicherheit-Management-System" (ISMS), das MSK in seinem Haus aufgebaut hat und das internationale Standards erfüllt. "Datensicherheit und Datenschutz werden bei uns groß geschrieben", kommentierte MSK-Geschäftsführer Onnen Siems die erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung.

Zertifikat als PDF öffnen

Der Nachweis, dass MSK Daten mit hoher Professionalität behandelt, hängt eng mit der Kundenorientierung des Hauses zusammen: "Wir freuen uns, dass das Vertrauen, das MSK bei den Kunden genießt, nun gewissermaßen durch ein Gütesiegel bestätigt wird - so bekommen unsere Kunden zusätzliche Gewissheit", erläuterte Siems. Die DEKRA zeigte sich äußerst zufrieden über die hohen Datenstandards, die sie bei der Prüfung vorfand: "MSK hat alle unsere Kriterien, mit denen wir Unternehmen auf eigenen Wunsch hin kritisch überprüfen, im vollen Umfang erfüllt", so Manfred Scholz von der DEKRA.