Thomas Lorentz arbeitet als leitender Berater für Meyerthole Siems Kohlruss (MSK). Der Aktuar (DAV) studierte Wirtschaftsmathematik mit Vertiefungsrichtung Aktuarwissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Seine Diplomarbeit behandelt "Wohlbalancierte Lévy-getriebene Ornstein-Uhlenbeck-Prozesse und ihre Anwendungen in der Finanzmathematik". Bei Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) ist er verantwortlich für den Cyber- und den Rechtsschutz-Datenpool. Außerdem begleitet er Mandanten bei bilateralen Projekten in den Bereichen Produktentwicklung, Tarifierung und Profitabilisierung in sämtlichen Kompositsparten.

Schwerpunkte:
Cyber

Publikationen


Thomas Budzyn, Dr. Dieter Kiesenbauer, Dr. Olaf Kruse, Andreas Löffler, Bartek Maciaga, Prof. Dr. Fabian Transchel und Dr. Wiltrud Weidner: Ergebnisbericht der Ausschüsse Schadenversicherung und Actuarial Data Science Telematik in der Kfz-Versicherung – Status quo.
Ausschuss Schadenversicherung unter Einbezug der AG Daten/Datenschutz sowie der AG Statistische Methoden des
Ausschusses Actuarial Data Science der Deutschen Aktuarvereinigung e. V., 17. Juni 2021.
Veröffentlichung herunterladen (PDF)


Budzyn, Thomas; Meyerthole, Dr. Andreas; Segger, Dr. Stefan: "Besser eine kleine als keine Lösung".
in: Versicherungswirtschaft 03/2021, 1. März 2021.
Veröffentlichung herunterladen (PDF)


Budzyn, Thomas: In Beständen denken, nicht in Einzelfällen!
in: Versicherungswirtschaft-heute, 27. April 2020.


Budzyn, Thomas; Götzen, Carina; Siems, Onnen: Der Preis ist heiß.
in: Versicherungswirtschaft 08/2018, 1. August 2018.
Veröffentlichung herunterladen (PDF)