Nach fast 15 Jahren, davon 11 Jahre als Geschäftsführer, wird Dr. Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) aus privaten Gründen verlassen. Zum 1. Juli 2019 wird er in den Vorstand der Gartenbau-Versicherung VVaG eintreten, mit der MSK seit vielen Jahren in vertrauensvoller Zusammenarbeit verbunden ist.

In den letzten Jahren hat Dr. Kohlruss MSK maßgeblich mitgestaltet und insbesondere zahlreiche Mandanten bei der Einführung des neuen Aufsichtsregimes begleitet. "So sehr wir sein Ausscheiden bedauern, begleiten wir den Wechsel von Dr. Kohlruss mit großer Dankbarkeit, Anerkennung und auch ein wenig Stolz", sagen die MSK-Geschäftsführer Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems. "Wir sind überzeugt, dass er auch sein neues Mandat erfolgreich gestalten wird und wünschen ihm dafür alles Gute und viel Glück. Auf die künftige Zusammenarbeit - wenn auch in anderer Konstellation - freuen wir uns sehr".

Die Aufgaben von Dr. Kohlruss werden von den geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems übernommen. Unterstützt werden sie vom erweiterten Führungskreis, in den die leitenden Berater/-innen Ralf Assenmacher, Marion Beiderhase, Tommy Berg, Thomas Budzyn, Carina Götzen, Dr. Bettina Schmiedt und Maxym Shyian bereits im letzten Jahr berufen wurden.

Über

Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Versicherungsunternehmen bei strategischen Entscheidungen und operativen Prozessen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Reservebewertung, Rückversicherung und Solvency II. Seit 2011 ist das Informationssicherheitsmanagementsystem von MSK nach ISO 27001 zertifiziert.