Für die Schaden- und Unfallversicherung

Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) ist eine aktuarielle Beratungsgesellschaft mit Sitz in Köln und seit 1998 im deutschsprachigen Raum für über 60 Schaden- und Unfallversicherer in den Bereichen Datenpooling, Tarifierung, Reservebewertung, Rückversicherung und Solvency II tätig.

Für die Verstärkung unseres Teams „Datenpooling – Tarifkalkulation – Naturgefahrenmodellierung“ suchen wir ab sofort einen engagierten, empathischen Mathematiker oder Aktuar (d/m/w).

In komplexen Projekten entwickeln Sie praktikable Lösungen und Strategien, die aktuarielles und betriebswirtschaftliches Wissen mit einer realistischen Einschätzung des Marktes verknüpfen. Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich und in flachen, dynamischen Strukturen. Je nach Befähigung und Präferenz können Sie innerhalb kurzer Zeit Themenschwerpunkte wie Cyber, Telematik und Data Science weiterentwickeln oder Projektleitungsfunktionen übernehmen.

Sie sollten über einen guten Hochschulabschluss in Mathematik oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen und möglichst schon erste Berufserfahrung in einem Versicherungs- oder Beratungsunternehmen gesammelt haben.

Wir erwarten gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Kreativität sowie Freude an team- und kundenorientierter Arbeit. Selbstverständlich erhalten Sie ein der Aufgabe angemessenes, leistungsgerechtes Einkommen sowie beachtliche Sonderleistungen.

Wenn Sie sich für diese mit interessanten Perspektiven verbundene Tätigkeit engagieren möchten, schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Rückfragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, zuständiger Geschäftsführer für die Bereiche Datenpooling, Tarifkalkulation und Naturgefahrenmodellierung: +49 (0)221/42053-0