„Spaß an Teamarbeit“

Wir sind ein Unternehmen mit rund vierzig Mitarbeiter*innen. Unseren Kunden bieten wir handliche Tools und Analysen in der Versicherungsmathematik. Das eingespielte Team hat Freude an gemeinsam erarbeiteten Lösungen. Bei den abwechslungsreichen Aufgaben, die wir in Feldern wie Big Data, Telematik, Pricing, Naturgefahren, Reservebewertung und Solvency II bearbeiten, lautet der Schlüssel unseres Erfolgs: gute Kommunikation nach innen und außen.

„Von HGB über Solvency II bis zur Rückversicherung“

Sie wirken mit im Bilanz- und Risikomanagement von Versicherungsunternehmen. Dabei finden sich unsere Mandanten sowohl bei den etablierten Versicherern, wie auch bei den Insurtechs der Versicherungsbranche. Meyerthole Siems Kohlruss ist Mitglied im InsurLab Germany.

Sie setzen innovative Denkansätze bei der Entwicklung aktuarieller Prognosemodelle um. Im Bereich der Regulatorik führen Sie Risikokapitalberechnungen und Reservebewertungen durch. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Analyse und Bewertung von Strukturen in der Rückversicherung.

„Spannende Mathematik“

Sie haben ein Studium der Mathematik oder eines vergleichbaren Faches erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten lösungsorientiert und nehmen neue Herausforderungen gerne an. Sie können komplexe Themen auf den Punkt bringen – und Branchenfremden die zentralen Erkenntnisse Ihrer Abschlussarbeit verständlich vermitteln. Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen bei einem Versicherer, Rückversicherer oder einem Beratungshaus. Aber auch Berufsanfänger*innen geben wir gerne eine Chance.

„So oder so“

Zu unserer Unternehmenskultur, die uns seit der Gründung 1998 auszeichnet, gehört ein familiäres Klima. Wir stehen an der Spitze der Forschung und nehmen uns immer Zeit, auch nach rechts und links zu schauen. In der Projekt-arbeit freuen wir uns über Eigeninitiative und sind für neue Ideen offen. Unser Rohstoff sind Daten. Um diese zu reinigen, muss man bereit sein, sich die „Finger schmutzig zu machen“. Wie hole ich ein Maximum an Informationen aus den Daten? Denn im Allgemeinen sind die Daten unvollständig. Wir widmen uns Zukunftsthemen, zugleich bleiben wir bodenständig und lokal verwurzelt – und bieten ein familienfreundliches Arbeitsmodell. Statt einer Fluktuation, die für viele Beratungshäuser typisch ist, halten uns Mitarbeiter*innen die Treue. Wir bieten attraktive Zusatzleistungen - zum Beispiel Jobticket, Mitgliedschaft beim Urban Sports Club sowie betriebliche Altersvorsorge. Unser Büro, gelegen an den Kölner Ringen, ist nur wenige Schritte vom zentralen Rudolfplatz entfernt. Kundentermine finden in Anzug oder Kleid statt, und auch die machen Spaß – denn die Inhalte stimmen. So oder so!

„Wir freuen uns auf Sie!“

Wenn Sie offen sind für die vielfältigen Herausforderungen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.