Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) bezieht für seinen Firmensitz Strom aus erneuerbaren Energien. „Unsere Lebensqualität - besonders auch die kommender Generationen - muss gesichert werden. Jedes Unternehmen trägt Verantwortung für Klima- und Umweltschutz“, kommentiert MSK-Geschäftsführer Onnen Siems den Hintergrund dieser Entscheidung.
„Der Strom stammt vollständig aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung und ist mit Herkunftsnachweisen belegt“, heißt es in einem Zertifikat des Stromanbieters, welches der VdTÜV-Basisrichtlinie 1304 folgt. „Der abgesetzte Strom stammt mindestens zu einem Drittel aus Anlagen, die jünger als sechs Jahre sind“, heißt es weiter. Eine Doppelvermarktung ist laut Zertifikat ausgeschlossen.
Als Beratungsunternehmen nutzt MSK die jeweils aktuellen Einsichten und Technologien – „dies ist selbstverständlich, um im sich schnell wandelnden Versicherungsmarkt am Ball zu bleiben“, sagt Siems. Diese Zugewandtheit zu Fortschritt und Zukunft setzt MSK auch im Bereich der Ökologie um. „Nachhaltigkeit und die Verwendung moderner Energieerzeugung in Form von Ökostrom entspricht dem unternehmerischen Selbstverständnis von MSK“.
Presseanfragen richten Sie bitte an
Thilo Guschas
Telefon +49 (0)221 42053-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meyerthole Siems Kohlruss
Meyerthole Siems Kohlruss wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Versicherungsunternehmen bei strategischen Entscheidungen und operativen Prozessen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Reservebewertung, Rückversicherung und Solvency II.