Informationssicherheit spielt bei der aktuariellen Beratungsfirma Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) eine Schlüsselrolle. Nun bescheinigt die DEKRA im Rahmen einer Rezertifizierung MSK ein Informationssicherheits-Managementsystem, das die strengen Voraussetzungen der internationalen Norm ISO 27001 erfüllt.
Im Rahmen einer Erneuerung des Zertifikats müssen Unternehmen nachweisen, dass sie sich aktiv mit der Sicherheit von Informationen auseinandersetzen. „Bei MSK bin ich auf einen reflektierten und lebendigen Umgang mit diesem Thema gestoßen“, sagt Henning Kopp, von der DEKRA bestellter Auditor, der die Prüfung bei MSK durchführte.
Die erste erfolgreiche Zertifizierung wurde MSK im Jahr 2012 ausgestellt. 2015 fand eine erste Rezertifizierung statt. Auch die aktuelle Neuüberprüfung zum Jahresbeginn 2018 bestand MSK wieder direkt im ersten Angang. „Informationssicherheit hat bei uns den höchsten Stellenwert. Die erfolgreiche Prüfung durch eine unabhängige dritte Stelle ist eine erfreuliche Bestätigung“, sagt MSK-Geschäftsführer Onnen Siems.
Presseanfragen richten Sie bitte an
Thilo Guschas
Telefon +49 (0)221 42053-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meyerthole Siems Kohlruss
Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Versicherungsunternehmen bei strategischen Entscheidungen und operativen Prozessen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Reservebewertung, Rückversicherung und Solvency II.