Am 28. Juni 2023 fand der "Brennpunkt Rückversicherung" von Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) statt. Eine Veranstaltung, die den Austausch zur Rückversicherung in der Branche fördert. In Fachvorträgen wurden aktuelle Themen, die die Marktteilnehmenden bewegen, aufgegriffen und eingeordnet. Den Keynote Vortrag hielt Hubert Schmitz von den RheinLand Versicherungen. Veranstaltungsort war der Wasserturm Hotel Cologne, Kaygasse 2, 50676 Köln.

Über:
Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Schaden- und Unfallversicherer in strategischen und operativen Fragen. Schwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Telematik, Cyber, Nachhaltigkeit, Bilanzbewertungen, Rückversicherung, Solvency II und EbAV II. Seit 2011 ist das Informationssicherheitsmanagementsystem von MSK nach ISO 27001 zertifiziert.