software ariane 

 
Die deutlichen Verbesserungen und Erweiterungen, die die neue Version des Tarifierungstools ARIANE 5.0 bringt, wurden in einer praxisnahen Schulung vorgestellt. Die Veranstaltung fand am

Dienstag, den 22. Juni 2021 von 9:00 – 12:00 Uhr

im Rahmen einer Liveübertragung statt. Abends wurde zu einer geselligen virtuellen Runde eingeladen. 

Über:
Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Schaden- und Unfallversicherer bei strategischen Entscheidungen und operativen Prozessen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Telematik, Cyber, Bilanzbewertungen, Rückversicherung und Solvency II. Seit 2011 ist das Informationssicherheitsmanagementsystem von MSK nach ISO 27001 zertifiziert.