Kreative Köpfe mit Visionen gesucht!

Wir sind Spezialist:innen und konzentrieren uns auf die versicherungsmathematische Beratung im Bereich Schaden-/Unfallversicherung. Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) ist eine dynamische und wachsende Unternehmensberatung.

 

Als Boutique-Beratung bieten wir viele Vorzüge: flache Hierarchien und schnelle Karrierechancen. Je nach Befähigung und Engagement können Sie innerhalb kurzer Zeit Themenschwerpunkte weiterentwickeln oder Projektleitungsfunktionen übernehmen. Wir lieben Mathematik. Sie ist unser Handwerkszeug, mit dem wir uns als Team den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen stellen und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden suchen.

Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) bietet attraktive Zusatzleistungen für Festeinstellungen und Studierende:

  • Jobticket und/oder Fahrradleasing für eine nachhaltige Großstadtmobilität
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Regelungen
  • Moderne Ausstattung von (mobilen) Arbeitsplätzen
  • Mentor:innen-Programm für Einsteiger:innen
  • Externe Weiterbildungen zum Beispiel zum Aktuar:in DAV, Certified Enterprise Risk Actuary (CERA) und Certified Actuarial Data Scientist (CADS)
  • Systematische interne Weiterbildungen zum Ausbau und Stärkung von individuellen Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Führung und Selbststeuerung
  • Kostenlose Getränke, Süßigkeiten und Obst aus umliegenden Bio-Läden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Firmen- und Teamevents

 

kununu Auf kununu weist Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) eine sehr hohe Zufriedenheit der (ehemaligen) Angestellten auf. Für 2024 wurden wir zum dritten Mal in Folge mit einem „Top Company Award" ausgezeichnet.

 

„Was machen Aktuar:innen eigentlich den ganzen Tag?“


Die Mathematiker:innen Verena Brökelmann und Timo Schumm sprechen über ihre Aufgaben bei Meyerthole Siems Kohlruss (MSK), die Leidenschaft für die Mathematik und über Herausforderungen, Highlights und Vorzüge ihrer Arbeit.

 

Das positive Feedback zum Unternehmen spiegelt sich in den Eindrücken von (ehemaligen) Studierenden bei Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wider.

 

Sie haben Fragen zum Thema Karriere und Einstieg?

Laura WegerhoffLaura Wegerhoff steht Ihnen gerne Rede und Antwort:
+49 221/42053-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie hat Marketing an der Uni Wuppertal studiert und war während ihres Master-Studiums bereits für Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) tätig. Heute zählt zur ihrem Tätigkeitsbereich die gesamte Kundenkommunikation, Eventplanung, das Marketing und die Büroorganisation des Unternehmens. Dafür wird sie von ihrem dreiköpfigen Team tatkräftig unterstützt. In ihre Verantwortung fallen auch Personalthemen und die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins VersicherungsMathematik im Bereich der Kraftfahrtversicherung (VM4K). "Ich konnte von Anfang an viel Verantwortung übernehmen. Dies ist für mich, zusammen mit der guten Stimmung im Büro und der Solidarität im Team, eine große Motivation", sagt Laura Wegerhoff.