• Tommy Berg, Carina Götzen, Thomas Lorentz und Maxym Shyian werden Mitgesellschafter:innen bei MSK
  • Dies wurde gestern bei einer Feier zum 25-jährigen Unternehmensjubiläum bekanntgegeben
  • Die beiden Unternehmensgründer Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems bleiben unverändert Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer

Bei Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) stoßen vier weitere Gesellschafter:innen hinzu. „Wir nehmen das 25-jährige Bestehen unseres Unternehmens zum Anlass, um MSK auf künftige Aufgaben und Herausforderungen vorzubereiten“, erklärten Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems gestern im Rahmen einer Jubiläumsfeier in Köln.

„Unser Beratungshaus wächst seit 1998 beständig. Die Zahl der Mandanten, die Vielfalt der Projekte oder auch der Länder, in denen wir tätig sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter. Dem wollen wir gerecht werden, indem wir jetzt eine neue Generation in die unternehmerische Verantwortung einbinden. Zugleich stellen wir mit diesem Schritt Weichen für die Nachfolge“, sagen Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems, die weiter unverändert Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens bleiben.

Tommy Berg, Carina Götzen, Thomas Lorentz und Maxym Shyian werden als Mitgesellschafter:innen künftig die Geschicke des Unternehmens mitbestimmen. „Alle vier Kolleg:innen sind seit langen Jahren für MSK tätig und haben ihr Können vielfach unter Beweis gestellt“, sagt Onnen Siems. „Neben ihren hervorragenden Marktkenntnissen und einer ausgewiesenen fachlichen Kompetenz – alle sind Aktuar bzw. Aktuarin (DAV) – zeichnen sich die ‚Neuen‘ durch eine Leidenschaft für die Mathematik und einen ausgeprägten Teamgeist aus“, so Siems. „Sie sind die richtigen Köpfe, um das nachhaltige Wachstum und die Kontinuität in der Geschäftsentwicklung zu untermauern“.

“MSK ist ein Unternehmen, das in allen Belangen der Versicherungsmathematik professionell berät und im Auftreten dabei stets verbindlich ist. Dieses Selbstverständnis wollen wir durch die bewusste Entscheidung für ein organisches Wachstum unterstreichen“, sagt Onnen Siems.

„Unternehmerische Verantwortung zu übernehmen, ist ein Prozess, der seine Zeit braucht“, merkt Dr. Meyerthole an. „Uns ist wichtig, dass Wissen weitergegeben wird, aber auch zusammen neue Erfahrungen gemacht werden können“. „Wir freuen uns, den Weg, der vor uns liegt, ab nun gemeinsam zu gehen“, sagt Onnen Siems.

Porträtbilder und Kurzlebensläufe der neuen Gesellschafter:innen:

Tommy Berg

Carina Götzen

Thomas Lorentz

Maxym Shyian

Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Schaden- und Unfallversicherer in strategischen und operativen Fragen. Schwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Telematik, Cyber, Nachhaltigkeit, Bilanzbewertungen, Rückversicherung, Solvency II und EbAV II. Seit 2011 ist das Informationssicherheitsmanagementsystem von MSK nach ISO 27001 zertifiziert.