„Wir freuen uns sehr, dass Florian Brucker, ein ausgewiesener Experte des österreichischen Marktes, ab sofort unser Team verstärkt“, sagt Onnen Siems, Geschäftsführer der aktuariellen Beratungsfirma Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) aus Köln. Brucker ist Diplomingenieur im Bereich Finanz- und Versicherungsmathematik sowie Mitglied der Aktuarvereinigung Österreichs (AVÖ). Bei MSK ist er als Leitender Berater tätig.

„Florian Brucker ist die ideale Person, um die europäische Internationalisierung, für die wir uns nachhaltig engagieren, weiter voranzubringen“, sagt Dr. Rolf Kuhn, Strategieberater für Österreich bei MSK. „Der Austausch zwischen den Ländern beruht auf wechselseitigem Respekt und der Bereitschaft voneinander zu lernen. Hier bringt Brucker, der zuvor als Abteilungsleiter im Bereich ‚Finanz- und Versicherungsmathematik‘ bei der Grazer Wechselseitige Versicherung AG tätig war, ein Gespür für alle Seiten mit, das ich für entscheidend halte“.

„Wichtige Wegmarken unseres Engagements in Österreich waren die Gründung eines Datenpools für die Haushalts- und Eigenheimversicherung im Jahr 2010 sowie folgend für Unfall und Kraftfahrt“, sagt die Leitende Beraterin und Aktuarin DAV & AVÖ Carina Götzen. „Eine weitere Station dieses Engagements ist, dass Florian Brucker mit seiner ausgezeichneten Marktkenntnis und einer profunden versicherungsmathematischen Kompetenz unsere Präsenz in Österreich weiter intensiviert“.

„Mit Florian Brucker festigen wir unsere Aktivitäten in Österreich und senden ein wichtiges Signal an unsere Mandanten: wir sind gekommen, um zu bleiben“, sagt MSK-Geschäftsführer Onnen Siems.

Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Schaden- und Unfallversicherer in strategischen und operativen Fragen. Schwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Telematik, Cyber, Nachhaltigkeit, Bilanzbewertungen, Rückversicherung, Solvency II und EbAV II.