Die aktuarielle Beratungsfirma Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) freut sich, die Zusammenarbeit mit Johannes L. Grondinger von Steinsdorff bekannt zu geben. „Der erfahrene Diplom-Kaufmann verstärkt das Team von MSK ab sofort als Strategieberater“, sagt der MSK-Geschäftsführer Onnen Siems.
Johannes L. Grondinger von Steinsdorffs Karriere in der Assekuranz umfasst vielfältige Stationen und Positionen: Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München begann er seine berufliche Laufbahn bei der Bayerischen Rück und der Schweizer Rück. Später war er als K-Chef der KarstadtQuelle Versicherungen tätig. Über zwei Jahrzehnte hat Grondinger von Steinsdorff als Bereichsleiter insbesondere den österreichischen Markt sehr erfolgreich entwickelt und sich bei der Deutschen Rück und der VÖV Rück einen Namen gemacht.
„Die langjährige Erfahrung, die ich im DACH-Raum und Osteuropa gesammelt habe, in ein so renommiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen, ist für mich eine spannende Herausforderung“, sagt Herr Grondinger von Steinsdorff.
„Durch die Zusammenarbeit mit Johannes L. Grondinger von Steinsdorff setzen wir ein deutliches Zeichen für den weiteren Ausbau unserer internationalen Beratungskompetenz – mit besonderem Schwerpunkt auf dem DACH-Raum“, hält Siems fest.
Presseanfragen richten Sie bitte an
Thilo Guschas
Telefon +49 (0)221 42053-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Über MSK
Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) wurde 1998 in Köln als erste deutsche aktuarielle Beratungsgesellschaft gegründet und begleitet Schaden- und Unfallversicherer in strategischen und operativen Fragen. Schwerpunkte liegen in Datenpools, Tarifierung, Telematik, Cyber, Nachhaltigkeit, Bilanzbewertungen, Rückversicherung, Solvency II und EbAV II.